Kaufmännisches Schule Dillenburg 2017

Internationale Theatergruppe "Covenant Players" spielte an der KSDill

Einmal im Schuljahr kommt die Theatergruppe Covenant Players Europe in den Englisch-Unterricht der Einführungsphase (Klasse 11) und gestaltet dort jeweils eine Doppelstunde.

So brachten am vergangenen Dienstag Larry Blatterman, Europäischer Leiter der Players, und sein Team die dynamische Schauspielkunst direkt in die Klassenzimmer unserer Schule. Nach einem kurzen Warm-up gelang es den englischsprachigen Darstellern schnell, das Schülerpublikum zu begeistern und zum Mitmachen zu animieren. Und genau das ist auch das Ziel der Theatergruppe: das Publikum nicht nur einfach zu unterhalten, sondern es einzubeziehen, zu bewegen und zu bilden.

Organisiert wurde der Tag mit den Covenant Players auch in diesem Jahr wieder von Fachleiter Thomas Riedl. Wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Jahr und sind gespannt welche Stücke und Themen wir dann erleben dürfen.