2015 FeG Ewersbach

Ein Radiomoderator unterhält sich während einer Sendung mit einer Zuhörerin. Aus einem oberflächlichen Plausch wird ein tiefgreifendes Gespräch über den Glauben. Die junge Dame am anderen Ende der Leitung fordert ihn heraus, über seinen Glauben Rechenschaft zu geben.

Die Gottesdienstbesucher konnten sich sowohl in der Rolle des Auskunft Gebenden als auch in der der Suchenden wiederfinden. Beide waren ansprechend und einfühlsam gespielt und rückten einem in dem 20-minütigen Stück immer näher. Das Stück der Covenant Players war eine hervorragende Vorbereitung der anschließenden Verkündigung, ja, es war so aussagekräftig, dass es auch ohne eine Predigt angekommen wäre.

Marcus Schäfer

Freie ev. Gemeinde Ewersbach

Fotos --  Christian Sterzik, Covenant Players Vorstellung in FeG Ewersbach, 6. Dezember 2015