2016 Realschule Gammertingen

"That was great!"  Die drei Schauspieler der englischsprachigen Theatergruppe "Covenant Players" zeigten erneut, wieviel Spaß die englische Sprache machen kann. Am Dienstag, den 08. März 2016, kamen die Klassenstufen 6 und 9 in den Genuss jeweils dreier, kleiner Theaterstücke von Larry, Mary und Jody.

Die 45 Minuten pro Klasse waren in drei Bereiche eingeteilt: zuerst kam jeweils ein kurzes Theaterstück, das zum Nachdenken anregte und im Anschluss besprochen wurde. So war z.B. die Frage in "Who are you?" was eine Person eigentlich auszeichnet.

Im Anschluss folgte ein etwas längeres Stück, bei dem die Kinder und Jugendlichen selbst aktiv werden durften. So "drehten" die 9. Klassen einen lustigen Western mit Cowboys, dem "good guy" und natürlich dem knurrenden "bad guy", während die 6. Klässler ein Räuberstück spielten. Die englischen Schauspieler sprachen dabei die Texte schrittweise vor und die Laienschauspieler imitierten es. Dabei begeisterten die drei Engländer mit ihrer humorvollen und fantasievollen Art.

Den Abschluss bildete ein weiteres vorgeführtes Stück, das unkommentiert stehen gelassen wurde.

Mit viel Applaus und "That was great!" und "That was so cool!" verabschiedeten sich die Schüler bei den Covenant Players.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr!