2016 Drei Burgen Schule, Felsburg

Die Covenant Players - Englisches Theater an der DBS

Wie schon in den vergangenen Jahren hieß es am 22.9.2016 "Die Covenant Players kommen!" Das pädagogisch ausgerichtete Programm der international agierenden Theatertruppe zog wie immer Schüler und Schülerinnen aller Altersgruppen in ihren Bann und zeigte ihnen auf unterhaltsame Weise, wie gut sie die Sprache bereits verstehen und selbst nutzen können. Das bewährte Dreier-Team um Larry Blatterman vermittelte Spaß an der englischen Sprache, regte aber auch durch die Auswahl ihrer kurzen Stücke auch oft zum Nachdenken und Diskutieren an. Schon die Schüler der Jahrgangsstufe 6 beteiligten sich aktiv an der Gestaltung eines kurzen Sketches und redeten anschließend mit den Schauspielern darüber - natürlich auf Englisch.

Cov20161
Das Konzept der Covenant Players, mehrere kurze Spielstücke, mindestens eines davon mit Schülerbeteiligung, gekoppelt mit Fragen zu Verständnis und Meinung der Kinder und Jugendlichen, garantiert eine Schulstunde lang Unterhaltung, zugeschnitten auf Alter und Sprachniveau des jeweiligen Publikums.
Nach der Vorstellung antworteten die meisten Schüler, dass es ihnen sehr gut gefallen habe und dass sie gar nicht gemerkt hätten, wie schnell die Zeit verging. Insgesamt können wir an der DBS wieder mal eine positive Bilanz ziehen und werden die Tradition in den nächsten Jahren gewiss fortsetzen.

Cov20163

Cov20164Cov20162

Article from school website