2015 Carolinum Gymnasium

The same procedure as every year ...

Die Covenant Players wieder am Carolinum

Wer bin ich? Die richtige Antwort auf diese Frage ist nicht etwa unser eigener Name, sondern vielmehr unser Charakter. Am Dienstag, den 17. November 2015, durften die Schüler der 9. Klassenstufe ein englischsprachiges Theaterstück der Covenant Players zu diesem vielschichtigen Thema miterleben. Neben dieser spannenden Frage ging es aber auch um andere Themen, wie die Bedeutung von Teamfähigkeit. Ein weiterer Schwerpunkt des Schauspiels war die Situation, dass man sich in einer Fantasiewelt befände, in der es alles geben würde und zwar umsonst. Auf Familie und Freunde müsste man jedoch verzichten. Es würde keine Probleme und Ärgernisse geben, aber auch keine Herausforderungen. Wie würde man sich in so einer Welt verhalten? Wäre man glücklich? Natürlich gab es auch Freiwillige, welche sich mit Begeisterung in verschiedene Rollen versetzten und sich so als Schauspieler versuchten. Die englische Sprache konnte aktiv und mit viel Spaß angewendet werden. Das Theaterstück war eine erfahrungsreiche Abwechslung zum Schulalltag.

 

Sophie Müller, Kl. 9/4