2005 Hauptschule Lauf a.d Pegnitz

The three
Covenant Players
Larry, Sandra and Pat caught the
imaginations

from all our classes with their English performances.

Wieder einmal konnten sich in diesem Schuljahr die Kunigundenschüler von der Action der Covenant Players mitreißen lassen. Diese wandernde Theatergruppe besteht aus etwa 250 englischsprachigen Schauspielern, die weltweit in Kleingruppen z. B. für Schüler und Studenten auftreten.
Ein paar Stühle, Tische, ausdrucksstarke Worte und Gesten, sowie die Fantasie der Zuschauer., mehr brauchen diese Motivationskünstler nicht, um ein Klassenzimmer in eine Bühne zu verwandeln. Dabei spielen sie nicht nur für ihr Publikum, sondern beziehen die Zuschauer in ihre englischen Stücke mit ein.
Natürlich wurde nur auf Englisch gespielt! Doch durch eingängige, klare Texte und der überzeugenden Mimik und Gestik der Schauspieler waren alle Szenen für unsere Schüler und Schülerinnen recht gut verständlich.
So zögerten wenige, als es darum ging, selbst die imaginäre Bühne zu erklimmen und die Vorführungen aktiv mit zu gestalten.
Da verwandelten sich Fünft-, Sechst- und Siebtklässler in Bäume, doofe Tussis, üble Gangster und coole Surfertypen .
Schüler und Schülerinnen der achten und neunten Klassen durften einen waschechten Westerndreh inszenieren.
Doch leider gehen solche Schulstunden viel zu schnell vorbei.
. and much too soon this special English lesson was over!
Everybody had lots of fun and enjoyed immensely this spectacle.